Gesund und lecker – Müslifrühstück in den 2. Klassen

„Guten Appetit!“ riefen sich die Schüler der 2. Klassen am Freitag vor den Ferien fröhlich zu, denn nach der ersten Pause gab es in den Klassenzimmern ein leckeres Frühstück.

Aus verschiedenen Haferflocken, Obst und weiteren Zutaten wie Rosinen, Nüssen, Mandeln oder Kokosraspeln konnte sich jedes Kind sein Lieblingsmüsli selbst zusammenstellen. In gemütlicher Runde wurde dann gemeinsam gefrühstückt und geplaudert. Eine Portion reichte dabei niemandem aus - es schmeckte einfach zu gut und machte obendrein allen Spaß immer wieder neue bunte Müslimischungen auszuprobieren. Danach ging es gestärkt und gut gelaunt mit dem Unterricht weiter.

„Wir freuen uns schon auf unser nächstes gemeinsames Müslifrühstück!“

Die Klassen 2a, b und c mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Minder, Frau Giese und Frau Stärk

Übrigens: Die Firma Kölln hat uns bei unserem Wunsch für ein gesundes Frühstück unterstützt, was uns sehr gefreut hat. Damit auch andere Schulen sich Gedanken darum machen, empfehlen wir die Aktion „Gesundes Frühstück“ von Kölln (einfach mal auf den Link klicken).

Fotos: Martina Giese

Ähnliche Beiträge:

Martina Giese

Grundschullehrerin der Schlossschule Immendingen
2012-heute: Grundschullehrerin
Sprachen: Deutsch, Englisch

Letzte Artikel von Martina Giese

Hinterlassen Sie einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Meldungen zu