Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!

Nun war es endlich soweit - unsere neuen Erstklässler wurden heute eingeschult!

Insgesamt 62 erwartungsvolle Mädchen und Jungen mit zum Teil größeren Schultüten als sie selbst, saßen in den ersten Reihen der Donauhalle und lauschten gespannt, den nun „erfahrenen“ Zweitklässlern, als diese von der Schule sangen und die „Neuen“ herzlich willkommen hießen.

Viele Kinder waren mit ihren Familien gekommen, um diesen großen Tag, der einen neuen Lebensabschnitt einleitet, zu genießen. Dieses Jahr konnten wir glücklicherweise drei erste Klassen bilden, die mit einer Klassenstärke von ca. 20 Kindern ideale Bedingungen zum Lernen bieten. Nach einleitenden Worten und einem kurzen spielerischen „Aufnahmetest“ von Seiten der Schulleiterin Frau Wollenhöfer, wurden alle Kinder mit Namen aufgerufen, um zu ihren zukünftigen Erstklasslehrerinnen zu kommen. Um dorthin zu gelangen, liefen sie durch die im Spalier sitzenden Zweitklässler und wurden durch Abklatschen in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Ein großer Spaß für beide Seiten!!!

Während sich Kinder und Klassenlehrerinnen zu einem ersten Kennenlernen in den liebevoll gestalteten Klassenräumen aufmachten, konnten Eltern, Freunde und Verwandte Kaffee und Kuchen am Buffet geniessen, das Herr Schöllhorn mit seiner Klasse 8d der Reischachschule auf die Beine gestellt hat. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!!

Bevor alle Familien mit ihren Kindern zu den privaten Einschulungsfeiern am Nachmittag aufbrachen, bekam jedes Kind am Ende des ersten Tages eine Sonnenblume überreicht, die Glück, Wärme und Zuversicht ausstrahlt. Außerdem konnten sich Groß und Klein an den Fotostationen, die von den Kolleginnen der Schlossschule liebevoll gestaltet wurden, fotografieren lassen.

Wir wünschen allen Schulanfängern und ihren Familien einen erfolgreichen Schulstart an unserer Grundschule - der Schlossschule Immendingen!

Fotos: Schlossschule Immendingen (aus Datenschutzgründen wurden Nahaufnahmen verpixelt, wenn keine Bildfreigabe vorlag)


Wollen Sie live dabei sein, wenn wir wieder berichten? Dann folgen Sie doch unseren Schlossschule News mit dem Telegram-Messenger.

Ein Gedanke zu „Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!

Kommentare sind geschlossen.