ssi bb musik in der luft 19201080

Musik liegt in der Luft

Musik liegt in der Luft


Die Musik und der Musikunterricht leideten ganz besonders unter der Pandemie – monatelang war es für die Bläserklassen der Schlossschule unmöglich, gemeinsam in Orchesterformation zu üben und aufzutreten.

Umso wichtiger war die Vorstellung beider Bläserklassen am vergangenen Montag, die draußen auf dem Schulhof stehend, allen anderen Schlossschulkindern zeigten, was sie im Repertoire haben. „Musik liegt in der Luft“, man konnte es wirklich spüren.

Viele der Bläserkinder hatten während der Schulschließungen zwar einzeln Onlineunterricht, um in der Übung zu bleiben. Jedoch das gemeinsame Musizieren als Orchester blieb ihnen sehr lange verwehrt.  Daher nutzten die Instrumentallehrkräfte Fenyvesi, Guti und Heider den Moment, um nur mit einer Woche Vorlauf diesen kleinen, aber feinen Auftritt vorzubereiten.

So traten sowohl die Bläserklassen einzeln als auch gemeinsam auf und hinterließen großen Eindruck bei denen, die aufmerksam am Fenster oder auf dem Schulhof stehend lauschten!

Herzlichen Dank für diese tolle Vorstellung!

Fotos: Privat
Fotonachbearbeitung: Thorsten Wollenhöfer


Wollen Sie live dabei sein, wenn wir wieder berichten? Dann folgen Sie doch unseren Schlossschule News mit dem Telegram-Messenger.

ssi button newschannel telegram2 400116 png32

Ähnliche Beiträge