Pfingstsingen bei Sonnenschein

Pfingstsingen bei Sonnenschein

Starke Kinder halten felsenfest zusammen, Pech und Schwefel sind da gar nichts gegen sie

Nun schon zum zweiten Mal fand unser großer Singkreis mit allen 250 Kindern der Schlossschule auf unserem Schulhof statt. Wir sangen Lieder von Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt und leiteten auf diese Weise die Pfingstferien ein. Nach tagelangem Starkregen kam an diesem Vormittag endlich wieder die Sonne zum Vorschein. Dieses Mal waren unserer Einladung Eltern, Großeltern, ja sogar der Kindergarten St. Josef gefolgt und lauschten den Melodien. Neben den gemeinsamen Liedern, die die gesamte Schulgemeinde für diesen Tag geübt hatte, traten die erste Klasse mit einem Gedicht auf und die vierte Klasse begeisterte mit dem Lied Chöre von Marc Forster. Der Schulchor unterstützte beim Ferienlied und auch die Schwimmkinder wurden ausgezeichnet – einige Zweitis hatten in den vergangenen Wochen fleißig trainiert und wurden mit den Schwimmabzeichen Frosch, Seehund oder Seepferdchen belohnt.

Nach dem Singkreis ist vor dem Singkreis – wir freuen uns schon auf das Sommersingen vor den großen Ferien!

Fotos: private Screenshots aus einem Video; die schlechte Bildqualität ist bitte zu entschuldigen