Schule, wie man sie kennt - Biene

Schule, wie man sie kennt

Endlich! Der Präsenzschulbetrieb konnte nach der dritten weltweiten Pandemie wieder beginnen, so dass alle Schlossschulkinder wieder gemeinsam lernen, spielen und arbeiten.

Nach einer langen Fernlernperiode starteten wir Anfang September mit allen Schulkindern in die Präsenzzeit und hoffen, dass nun endlich wieder die „Normalität“ einkehren darf.

Herzlichen Dank an die Personen, die das Fernlernen organisatorisch möglich gemacht haben, und ein großes Dankeschön an unsere Schlossschulkinder - wir sind stolz auf Euch, wie Ihr das die letzten Monate gemeistert habt!

Auch ein Dankeschön an die Eltern, die im Hintergrund ihre Kinder unterstützt und immer wieder neu mit motiviert haben durchzuhalten.

Dazu ein Lob an die Lehrkräfte, die mit viel Mühe und Einsatz dafür sorgten, dass die Kinder trotz Fernlernen oder Notbetreuung im Lernen vorankamen und die Freude am Lernen nicht verloren haben.

Am Eingang der Schlossschule wurde ein Willkommensgruß ausgestellt. Die fleißigen Bienen als Symbol der Lebenskraft. Es wird wieder Zeit, dass die Ausstellungsräumlichkeiten der Schule genutzt werden können, so dass sich Eltern und Interessierte ein Bild über die tollen Ideen und kreativen Arbeiten der Schulkinder machen können.