Wir begrüßen den Frühling

Pünktlich zum Frühlingsanfang begrüssten die Schülerinnen und Schüler der Schlossschule den Frühling mit einem Frühlingssingen!

Dazu haben alle 250 Kinder mit ihren Klassen- und Musiklehrerinnen zwei Frühlingslieder auswendig gelernt, die sie mit musikalischer Begleitung im Kreis gemeinsam anstimmten. Sowohl deutsche als auch englische Texte waren zu hören. Zusätzlich präsentierten der Chor und die Klassen 2b und 2c, einzelne, im Unterricht gelernte Frühlingslieder. Die Klasse 3b brachte ein Frühlingsgedicht und die Klassen 4c und 3b entzückten mit Osterdekorationen, die im Kunstunterricht gestaltet wurden. Mit dieser Aktion schafften wir ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Die Kinder freuten sich darauf, zu zeigen, was sie können und gelernt haben. Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und lauschten den Frühlingsbeiträgen.



An Pfingsten ist es wieder soweit – da startet unsere nächste Aktion!

Einige Eltern hatten gleich angekündigt, an diesem Tage wieder mit dabei zu sein.

Bildnachweis: schlossschule.org