Wandertag Erstklässler

Erstklässler auf Wandertag

Die ersten Klassen nutzten den Sommer, unmittelbar vor den großen Sommerferien, für einen erlebnisreichen Wandertag. Dadurch sollte die Klassengemeinschaften gefördert und das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt werden. Alle ersten Klassen wanderten in Begleitung ihrer Klassenlehrer*innen auf den großen Musterhügel. Nach einem stärkenden Pausenfrühstück tobten sich die Schüler*innen zunächst auf dem Spielplatz aus. Anschließend bildeten sie Gruppen und bauten aus kleinen Waldästen und -zweigen Hütten. Mit richtig viel Freude und Spaß erlebten sie einen wertvollen pädagogischen Tag im Wald, am Flusswasser und auf den Wiesen.

Obwohl es zwischendurch sehr anstrengte, waren am Ende sich alle einig - es war ein gelungener Wandertag!