Schulmilch

Schulfrucht & Schulmilch

Schulfrucht

Jedes Schuljahr nimmt unsere Schule am Projekt „Schulfrucht“ der Europäischen Union für ein gesundes Schulessen teil.

Ziel des Programms: Kindern zu vermitteln, dass Obst, Gemüse und Milch nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken.

Das frische Obst und Gemüse wird von ortsansässigen Landwirten gesponsert und von unseren Schulkindern sehr gut angenommen. Neben Äpfeln und Birnen liegen auch manchmal Karotten und Bananen in unseren Obstkörben am Ausgang zum Schulhof.

Schulmilch

Jedes Schuljahr nimmt unsere Schule am Projekt „Schulmilch“ der Europäischen Union für ein gesundes Frühstück teil.

Einmal die Woche erhalten wir eine Lieferung, die aus Milch, Joghurt, Quark und Käse besteht. Auf diese Weise stellen wir die gesunde Ernährung den Schultag über sicher.